Flöten Masterclass mit Daniela Ivanova

Das Flötenregister des Symphonischen Blasorchesters Kreuzlingen hat am Samstag, 22. Februar 2020 in den Räumlichkeiten der Jugendmusik Kreuzlingen eine Flöten-Masterclass mit Daniela Ivanova durchgeführt. Schon seit vielen Jahren begleitet uns die studierte Solo-Flötistin und Dirigentin auf unserem musikalischen Weg.

Das gesamte Flötenregister des Symphonischen Blasorchester Kreuzlingen, bestehend aus sechs Flötistinnen und einer Piccolistin, nutzten die Gelegenheit, von der Berufsmusikerin wertvolle Tipps zu erhalten. Nach einer Einführung im Bereich des Aufwärmens kam jede Teilnehmerin in den Genuss einer Einzellektion, in welcher Daniela Ivanova auf die individuellen Fähigkeiten einging.

Bereits mit wenigen Inputs konnte Daniela Ivanova das Potential jeder Teilnehmerin ausschöpfen und sorgte mit gezielten Anregungen und Aufforderungen immer wieder für eindrückliche Vorher-nachher-Effekte.

Abgeschlossen wurde die Masteclass mit einem gemeinsamen Ensemble-Spiel, wobei auch hier zu spüren war, dass in jeder Teilnehmerin grosses Potential steckt, welches es zu nutzen gilt.

Vielen Dank Daniela Ivanova, es hat uns riesig Spass gemacht.

Flöten Masterclass für das Flötenregister des SBO Kreuzlingen